Die Europäische Reiseversicherung ERV und der E-Bike-Hersteller FLYER lancieren gemeinsam per 5. März 2021 ein neues Sorglos-Paket rund um das E-Bike. Direkt beim Kauf eines neuen FLYER E-Bikes kann der für die Schweiz einzigartige Schutz erworben werden. Zwei attraktive Versicherungslösungen stehen zur Auswahl.
Der E-Bike-Markt in der Schweiz boomt: Seit Jahren steigen die Neuverkäufe im zweistelligen Prozentbereich. Für ein Fahrerlebnis ohne Risiko sorgen nun ERV und die FLYER AG: Gemeinsam lancieren sie ein für die Schweiz einzigartiges Sorglos-Paket für FLYER-Fahrerinnen und -Fahrer. Direkt beim Kauf eines FLYER E-Bikes können sich die Kundinnen und Kunden für den RundumSchutz entscheiden, der verschiedene Versicherungsleistungen und ein umfassendes Dienstleistungs-Paket beinhaltet.
Mit FLYER Protect und FLYER Premium Protect stehen den Kundinnen und Kunden zwei Gesamtpakete zur Verfügung. Die Leistungen umfassen neben Beschädigungen aufgrund von Diebstahl, Vandalismus und Sturz auch eine Garantieverlängerung, weltweit medizinische Soforthilfe, 24-Stunden-Pannenhilfe und die Sicherstellung der Mobilität. Ebenso versichert sind Schäden am Akku. Sogar die Deckung von Verschleissschäden ist möglich: Diese umfasst den Ersatz typischer Verschleissteile wie Bremsen, Schaltung, Antrieb und Reifen.
Mit der neuartigen Versicherungslösung werden ERV und die FLYER AG dem Bedürfnis nach flexiblen Angeboten sowie verschiedenen Services aus einer Hand gerecht. «Unser Sorglos-Paket bietet FLYER Käuferinnen und -Käufern unkomplizierten Schutz rund um das E-Bike. Damit leisten wir einen weiteren wichtigen Beitrag für ein aktives, sorgenfreies Leben unserer Kundinnen und Kunden», erklärt Jan Kundert, CEO ERV.
«Mit der neuen Versicherung bieten wir unseren Kundinnen und Kunden in der Schweiz eine zusätzliche hochwertige Dienstleistung an. Das umfassende und in der Schweiz einzigartige Angebot ist genauso wie unsere FLYER Bikes absolut Premium», sagt Andreas Kessler, CEO FLYER AG.