Allgemeine Versicherungsbedingungen

Bank Cler

Nachstehend finden Sie einen Überblick über die Versicherungsdeckungen und die Formulare für Ihre Schadenanzeige. Damit Sie diese möglichst rasch und korrekt ausfüllen können, empfehlen wir Ihnen, alle Unterlagen, Belege und allfällige Fotos zum Schadenfall bereitzulegen.

Einkaufsversicherung
Online-Kaufschutz
Ticketversicherung
Bestpreis-Garantie
Garantieverlängerung
Einkaufsversicherung
Die Versicherung bietet für neuwertige Gegenstände während 30 Tagen ab Kaufdatum Schutz gegen Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Beraubung, Zerstörung und Beschädigung. Die Versicherung erstattet die Kosten für Reparatur oder Ersatz des versicherten Gegenstands. Die Versicherung entscheidet darüber, ob der Gegenstand repariert, durch einen gleichwertigen ersetzt oder eine Entschädigung bis zur Höhe des ursprünglich bezahlten Betrags gemäss Kaufquittung bezahlt wird.
Versicherte Gegenstände
Neu gekaufte, bewegliche Gegenstände mit einem Mindestwert von CHF 50.00.
Geographischer Geltungsbereich
Weltweit
Versicherungsdeckung
Die Versicherungsdeckung besteht dann, wenn der Gegenstand zu mindestens 80% mit einer Visa-Debitkarte der Cler bezahlt wurde.
Online-Kaufschutz
Die Versicherung bietet nach Kaufdatum 30 Tage Versicherungsschutz für online gekaufte Gegenstände, die nicht der bestellten Ware entsprechen, defekt bzw. unvollständig sind oder nach 30 Tagen ab Bezahldatum trotz Abmahnung und ohne Angabe von Gründen nicht geliefert werden. Die Versicherung erstattet die Kosten der Rücksendung oder den Kaufpreis, wenn der Verkäufer einer Rücksendung nicht zustimmt oder die Ware nicht geliefert wird.
Versicherte Gegenstände
Neu gekaufte, bewegliche Gegenstände mit einem Mindestwert von CHF 50.00.
Geographischer Geltungsbereich
Weltweit
Versicherungsdeckung
Die Versicherungsdeckung besteht dann, wenn der Gegenstand zu mindestens 80% mit einer Visa-Debitkarte der Cler bezahlt wurde.
Ticketversicherung
Die Versicherung erstattet gekaufte Tickets, wenn die gebuchte Veranstaltung in Folge schwerer Krankheit, Verletzung, Schäden zuhause, Ausfall von öffentlichen Transportmitteln, Unfall oder Panne des Privatfahrzeuges nicht besucht werden kann.
Versicherte Tickets
Veranstaltungstickets wie Konzerttickets, Startgelder für Stadtläufe etc.
Geographischer Geltungsbereich
Europa
Versicherungsdeckung
Die Versicherungsdeckung besteht dann, wenn das Ticket zu mindestens 80% mit einer Visa-Debitkarte der Cler bezahlt wurde.
Bestpreis-Garantie
Die Versicherung erstattet die Differenz zwischen dem ursprünglich bezahlten Preis inkl. MwSt. und dem innerhalb von 14 Tagen tiefer angebotenen Preis desselben, identischen Gegenstands. Der tiefer angebotene identische Gegenstand muss von der gleichen Marke, des gleichen Modells, mit demselben Namen und/oder der gleichen Nummer und von einem in der Schweiz registrierten kommerziellen Anbieter (Shop, Versandhaus, Internetanbieter oder Internetseiten, Kaufhaus) offeriert worden sein. Die Mindestdifferenz muss CHF 30.00 betragen.
Versicherte Gegenstände
Neu gekaufte, bewegliche Gegenstände mit einem Mindestwert von CHF 50.00.
Geographischer Geltungsbereich
Schweiz
Versicherungsdeckung
Die Versicherungsdeckung besteht dann, wenn der Gegenstand zu mindestens 80% mit einer Visa-Debitkarte der Cler bezahlt wurde.
Garantieverlängerung
Die Versicherung verlängert die Gerätegarantie um ein Jahr nach Beendigung der Herstellergarantie und erstattet die Kosten für Reparatur oder Ersatz bei einem Schaden, welcher unter die ursprüngliche Herstellergarantie fallen würde. Die Entschädigung beträgt nach Ablauf der Herstellergarantie 90 % des ursprünglichen Kaufpreises.
Versicherte Gegenstände
Neu gekaufte elektrische Geräte, elektronische Unterhaltungsgeräte und elektronische Kommunikationsgeräte mit einer gültigen Herstellergarantie und einem Mindestwert von CHF 50.00.
Geographischer Geltungsbereich
Weltweit
Versicherungsdeckung
Die Versicherungsdeckung besteht dann, wenn der Gegenstand zu mindestens 80% mit einer Visa-Debitkarte der Cler bezahlt wurde.

Schadenformulare

Melden Sie uns Ihren Schaden einfach online. Klicken Sie dafür auf das entsprechende Feld und reichen Sie so Ihren Schaden bei uns ein.

Bei jeder Anmeldung eines Schadenfalles ist zwingend ein Nachweis (Visa-/Debitkartenabrechnung oder Auszug E-Banking) beizulegen. Es ist nachzuweisen, dass mindestens 80% des Kaufpreises / der ursprünglichen Reiseleistung mit der Karte bezahlt wurde.


Haben Sie weitere Fragen? Wir beantworten sie gerne.

Schaden-Service
ERV
St. Alban-Anlage 26
4002 Basel
+41 58 275 27 27 schaden@erv.ch
Kunden-Service
+41 58 275 27 27
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