Allgemeine Versicherungsbedingungen
Schadenformular

Cembra ShoppingProtect: Schadenmeldung

Schäden passieren – deshalb sind wir hier. Melden Sie uns hier Ihren Schadenfall mit nur wenigen Klicks, wir kümmern uns um den Rest. 

Melden Sie uns einen Schaden

Hier geht es direkt zur Schadenmeldung.

Besuchen Sie die FAQ

In unseren FAQ finden Sie zusätzliche Informationen zu Ihrer Versicherung. 

Finden Sie alle Bedingungen zu Ihrer Versicherung

Werfen Sie einen Blick in unsere Versicherungsbedingungen.

Kontaktieren Sie die Versicherung

Sie erreichen die ERV auf diesen Kanälen:

Telefon: +41 58 275 27 27
E-Mail: schaden@erv.ch
Kontaktformular: Hier geht's zum Kontaktformular.

Wir empfehlen Ihnen, alle relevanten Unterlagen, Belege und Fotos zum Schadenfall vorab bereitzulegen.

 

Die Bausteine von Cembra ShoppingProtect im Überblick
GARANTIEVERLÄNGERUNG
BESTPREIS-GARANTIE
EINKAUFSVERSICHERUNG
ONLINE-KAUFSCHUTZ
WARENRÜCKGABE-VERSICHERUNG
GARANTIEVERLÄNGERUNG
ERV bietet eine Garantieleistung ab Beendigung der Herstellergarantie um zwei Jahre an und erstattet die Kosten für Reparatur oder Ersatz bei einem Schaden, welcher unter die ursprüngliche Herstellergarantie fallen würde.
Versicherte Gegenstände
Neu gekaufte elektrische Geräte (Weisse Ware), elektronische Unterhaltungsgeräte (Braune Ware) und elektronische Kommunikationsgeräte (Graue Ware) mit einer gültigen Herstellergarantie und einem Mindestwert von CHF 50.–.
Geografischer Geltungsbereich
Weltweit
Versicherungssumme
Max. CHF 2'000.– pro Versicherungsjahr
Versicherungsdeckung
Die Versicherungsdeckung besteht dann, wenn der Gegenstand zu mindestens 51 % mit einer gültigen Cembra Kreditkarte bezahlt wurde.
BESTPREIS-GARANTIE
Die Versicherung erstattet die Differenz zwischen dem ursprünglich bezahlten Preis inkl. MwSt. und dem innerhalb von 14 Tagen tiefer angebotenen Preis desselben, identischen Gegenstands. Der tiefer angebotene identische Gegenstand muss von der gleichen Marke, des gleichen Modells, mit demselben Namen und/oder der gleichen Nummer und von einem in der Schweiz registrierten kommerziellen Anbieter (Shop, Versandhaus, Internetanbieter oder Internetseiten, Kaufhaus) offeriert worden sein. Die Mindestdifferenz muss CHF 30.– betragen.
Versicherte Gegenstände
Neu gekaufte, bewegliche Gegenstände mit einem Mindestwert von CHF 50.–.
Geographischer Geltungsbereich
Schweiz
Versicherungssumme
Max. CHF 4'000.– pro Versicherungsjahr (max. 5 Ereignisse pro Jahr)
Versicherungsdeckung
Die Versicherungsdeckung besteht dann, wenn der Gegenstand zu mindestens 51 % mit einer gültigen Cembra Kreditkarte bezahlt wurde.
EINKAUFSVERSICHERUNG
Die Versicherung bietet für neuwertige Gegenstände während 30 Tagen ab Kaufdatum Schutz gegen Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Beraubung, Zerstörung und Beschädigung. Die Versicherung erstattet die Kosten für Reparatur oder Ersatz des versicherten Gegenstands. Die Versicherung entscheidet darüber, ob der Gegenstand repariert, durch einen gleichwertigen ersetzt oder eine Entschädigung bis zur Höhe des ursprünglich bezahlten Betrags gemäss Kaufquittung bezahlt wird.
Versicherte Gegenstände
Neu gekaufte, bewegliche Gegenstände mit einem Mindestwert von CHF 50.–.
Geographischer Geltungsbereich
Weltweit
Versicherungssumme
Max. CHF 5'000.– pro Versicherungsjahr
Versicherungsdeckung
Die Versicherungsdeckung besteht dann, wenn der Gegenstand zu mindestens 51 % mit einer gültigen Cembra Kreditkarte bezahlt wurde.
ONLINE-KAUFSCHUTZ
Die Versicherung bietet Schutz für online gekaufte Gegenstände, die nicht der bestellten Ware entsprechen, defekt bzw. unvollständig geliefert oder nach 30 Tagen ab Bezahldatum trotz Abmahnung und ohne Angabe von Gründen nicht geliefert wurden. Die Versicherung erstattet die Kosten der Rücksendung oder den Kaufpreis, wenn der bzw. die Verkäufer:in einer Rücksendung nicht zustimmt oder die Ware nicht geliefert wird.
Versicherte Gegenstände
Neu gekaufte, bewegliche Gegenstände mit einem Mindestwert von CHF 50.–.
Geographischer Geltungsbereich
Weltweit
Versicherungssumme
Max. CHF 2'000.– pro Versicherungsjahr
Versicherungsdeckung
Die Versicherungsdeckung besteht dann, wenn der Gegenstand zu mindestens 51% mit einer gültigen Cembra Kreditkarte bezahlt wurde.
WARENRÜCKGABE-VERSICHERUNG
Die Versicherung bietet Schutz für online eingekaufte Gegenstände, welche nicht durch die Verkaufsstelle zurückgenommen werden.
Versicherte Gegenstände
Unbeschädigte, unbenutzte und funktionstüchtige bewegliche Sachen, welche über das Internet gekauft wurden und nicht von der Verkaufsstelle zurückgenommen werden.
Geographischer Geltungsbereich
Weltweit
Versicherungssumme
Max. CHF 1'000.– pro Versicherungsjahr (max. 2 Ereignisse pro Jahr)
Versicherungsdeckung
Die Versicherungsdeckung besteht dann, wenn der Gegenstand zu mindestens 51 % mit einer gültigen Cembra Kreditkarte bezahlt wurde.

Schaden melden

Melden Sie uns Ihren Schaden einfach online. Klicken Sie dafür auf das entsprechende Feld und reichen Sie so Ihren Schaden bei uns ein. Für die Schadensmeldung der Warenrücksendung senden Sie bitte das ausgefüllte Formular und Ihre Unterlagen per E-Mail an schaden@erv.ch. 

Bei jeder Anmeldung eines Schadenfalles ist zwingend ein Nachweis (Kreditkartenabrechnung) beizulegen. Es ist nachzuweisen, dass mindestens 51 % des Kaufpreises mit der Karte bezahlt wurde. 

Dokumente

Warenrückgabe-Versicherung

 

Haben Sie weitere Fragen? Wir beantworten sie gerne.

Schaden-Service
ERV
St. Alban-Anlage 26
4002 Basel
+41 58 275 27 27 schaden@erv.ch
Kunden-Service
+41 58 275 27 27
Anfrage
Geschützt durch Google reCAPTCHA DatenschutzerklärungNutzungsbedingungen

Dokumente

AVB

Dokumente

Warenrückgabe-Versicherung